die Weltranglisten Einundzwanzigsten im 24h-Klapprad-Mannschafts­fahren der Oberlippenbart­träger 2015


DAS WAR 2015


NEWS: JETZT IM KINO UND ENDLICH AMTLICH -
RAKETE PRODUZIERT DIE GESCHEITEREN FILME!

29. Dezember 2015 - der beliebte Streifen »Fortschritt durch Forschung« des Klappradkollektivs RAKETE FRANKFURT ist Teil der 10. Staffel des FESTIVALS DES GESCHEITEREN FILMS.

Kommende Screenings:
- 19.12.2015 in Rostock (Bunker)
- 09.01.2016 in Berlin (Babylon)
- 23.01.2016 in München (Maxim)
- 23.01.2016 in Wien (Breitenseer Lichtspiele)
- 26.01.2016 in Erlangen (E-Werk)
- 29.01.2016 in Fürstenwalde (Union)

Bild oben:
Wir sind stolz, einen der gescheiteren Filme beigetragen zu haben.


NEWS: RAKETE GOES ICFF

21. September 2015 - »Fortschritt durch Forschung« und »Fortschritt durch Vorsprung« sind Teil der Auswahl des INTERNATIONAL CYCLING FILM FESTIVALS in Herne am 31. Oktober 2015.

Bereits vergangenes Wochenende liefen unsere Filme in Krakau auf der polnischen Ausgabe des ICFF.

Ein großer Publikumserfolg, wie uns berichtet wurde. "Nach dem Screening haben die Leute angefangen ihre Räder durchzusägen und mit Scharnieren auszustatten. Polen sind da wenig zimperlich. Und sie wissen, wie man schweißt", so einer der Ausrichter des Festivals.


NEWS: RAKETE IM BLUTRAUSCH

05. September 2015 - Anlässlich des diesjährigen Kalmit-Klapprad-Cup unter dem Motto »Tanz der Scharniere« startete RAKETE in Renngemeinschaft mit der Klappradabteilung des Kollegiumsports der IGS Nordend, Frankfurt.

Die Kooperation zahlte sich aus: PLATZ EINS für die schönsten Fledermäuse geht an »Captain Rocketeer« (RAKETE) und die »Mathelehrerin« (IGS).

Ein technischer Oskar geht an unseren Teamgroßvater »Wolf Van Helsingbach« für seine Luftdruck-Armbrust. Sieger der Herzen: »Blutkonserve Melusine«, und die durchgeknallten Stechmücken »Fozzibär« und »Mousatcheer« von RAKETE sowie der »Untote Herr Fels« (IGS). Besonderer Dank an Vivi für die sportmedizinische Versorgung der Teams.

Aufnahmen oben: Der Übersichtlichkeit wegen wurden die Bilder durchnummeriert. Bitte beachten: Die Bildnummern »2« und »3« wurden doppelt vergeben. Bild »4« steht an Stelle von Bild »5«, welches - wie auch Bild »6« - fehlt. Ab Bild »7« läuft die Nummerierung wieder normal weiter.


NEWS: RAKETE SCHNELLER HÖHER WEITER

01. September 2015 - RAKETE Frankfurt unterstützt RAKETE Darmstadt durch Zurverfügungstellung der »Fortschritts-Trilogie«, die auf der Eröffnungsveranstaltung der MetaRheinMainChaosDays gezeigt wird. RAKETE wünscht den Ausrichtern des Symposions, dem Chaos Computer Club und der Hochschule Darmstadt ein spannendes Wochenende!

Grafik oben: Auch nicht unkrass - die Raketenfernsteuerung der MRMCD von CCC und h_da.
(Im Bild ist die Rückseite der etwas fetteren CCC-Rakete zu sehen.)


NEWS: RAKETE TRILOGIE IN WEITERSRTADT

15. August 2015 - Das Open-Air-Filmfestival Weiterstadt zeigt die komplette »Fortschritts-Trilogie« auf der großen Leinwand.

Bild oben: Großes Kino. Große Ehre!


NEWS: RAKETE IM ÖFFENTLICH RECHTLICHEN

17. Juli 2015 - Das ZDF hat endlich mal wieder was richtig Gutes gemacht! Nämlich uns ab 0:30s ein bisschen in diesen hervorragenden Bericht hineingeschnitten! Danke ZDF!

Bild oben: So macht Gebühren zahlen Spaß ... wenn man nämlich selber in den Fernseher kommt!


NEWS: RAKETE - SUPER FIGUR IN SCHOPP!

05. Mai 2015 - Jetzt wo die Aufnahmen des letzten Wochenendes aus der Entwicklungsanstalt herausgekommen sind, wird klar: RAKETE machte in Schopp nicht nur eine gute Figur beim Französischtest - die Jungs sahen auch rattenscharf aus!

Bild oben: SO sehen Kandidaten für Platz 21 aus!

Auf der Rennstrecke wurde die ganze Dynamik des Teams greifbar: Bei strahlendem Sonnenschein zeigte RAKETE Klappradsport vom Feinsten und verzauberte die Fans mit atemberaubender Ästhetik.
Dank an die Fotografen Ute Herzog und Matthias Wjst!

Videobilder aus Schopp strahlt SAT1 wochentags immer um 17:30h LIVE und direkt nach den Nachrichten auf Youtube aus.
Gute Arbeit SAT1!


Bilder oben: [1] Asphaltfräse Rocketeer. [2] Rusty verfolgt den Tiger. [3] Moustacheer mit Topspeed. [4] Fozzi zersägt Binford Banesto.

Dank auch an dieser Stelle nochmals an unsere Fans!
Ihr wart unser fünfter Mann!


NEWS: RAKETE - ERSTER PLATZ IN SCHOPP!

01./02. Mai 2015 - Rusty Hinge und Moustacheer landen im Französischtest beim internationalen Radrennen "24h le Schopp" auf PLATZ EINS! Die Französischlehrerin war begeistert und quittierte die saubere Leistung des Teams mit "en cœur super" und einem zusätzlichem Lachgesicht. "Tut uns leid, liebe andere Teams, aber in dieser Disziplin waren wir in Höchstform!", so der Teamsprecher.

Bild oben: Der Fotobeweis. RAKETE belegt Spitzenplatz.

In weiteren Disziplinen hatten andere Teams die Nase vorne. Team Capri-Sonne gewann in der Disziplin "24h-Staffel-Rennen" mit 1860 Runden (837 km, Ø:34,88 km/h) den Horst. RAKETE teilt sich hier einen hervorragenden 21. Platz mit den Schwarzwälder Zäpflemaidles (1538 Runden, 692,1 km, Ø:28,84 km/h). Unser Respekt und Dank gilt den Ausrichtern und den teilnehmenden gegnerischen Teams! Dank an alle für einen fairen Wettkampf und ein unvergessliches Ereignis! Alle Ergebnisse hier!

Und hier: Fotos von Matthias Wjst


NEWS: RAKETE STARTKLAR

28. April 2015 - noch drei mal schlafen und er ist unser! Nach ausgiebigen Forschungs- und Trainingsaktivitäten scheint die Übertragung des Weltmeistertitels im Klappradfahren an Team RAKETE nur noch eine Formalie zu sein.
Wir freuen uns auf eine irre Feier!

Bild oben: Rocketeer und Moustacheer mit HORST
Darunter: Eine demnächst wahrscheinlich sehr stark im Wert steigende Autogrammkarte von Rocketeer.


NEWS: RAKETE AUF STARTPLATZ 25

01. April 2015 - Kein Scherz: Unser Sponsor H.T. Borstenson hat die Wahrheitskomission geschmiert. Dies und Eure überragende Unterstützung unserer Petition gab den Ausschlag:
RAKETE hat einen Startplatz! DANK EUCH ALLEN!


NEWS: RAKETE VOLLENDET TRILOGIE

22. März 2015 - mit der Vollendung unseres Institutsvideo »Fortschritt durch Psychowissen« ist der dritte Teil unserer »Fortschritts-Trilogie« abgeschlossen. Unser Dank gilt hier vor allem Professor Andreij Poporwitsch vom geisteswissenschaftlichen Institut der Rakete-Forschungslabors.

Bilder oben: Die Teile I-IV der »Fortschritts-Trilogie« aus den RAKETE-Labors können im sogenannten »Internet« angesehen werden.


NEWS: POST AUS SPEYER

03. März 2015 - Post aus Speyer mit Autogrammkarten von Alfons V.
Die Fahrradkuriere in der Stadt werden vor Neid erblassen!
Danke!

Bild oben: Bessere Aerodynamik als teure Aero-Spokes.
Eine Autogrammkarte von Alfons V. im Hinterrad.


NEWS: FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG UNTERSTÜTZT RAKETE!

14. Februar 2015 - Die FAZ unterstützt RAKETE FRANKFURT.
»Wir finden: So verkratzt ist es gar nicht!« heißt es in einem dort erschienenen Kommentar. Danke FAZ, wir Handkäsfresser müssen zusammenhalten!


NEWS: UNTERZEICHNET DIE RAKETE PETITION!

07. Februar 2015 - RAKETE FRANKFURT hat Stress mit der Wahrheitskommission der World-Klapp. Das Bewerbungsvideo sei »zu zerkratzt«, heißt es dort, es könne »nicht akzeptiert werden«. Frechheit! Unterzeichnet unsere Petition!


NEUER FILM »FORTSCHRITT DURCH FORSCHUNG«

29. Januar 2015 - Im Zuge der Vorbereitungen für die WM-Bewerbung 2015 erhöht RAKETE FRANKFURT den Forschungsetat des kollektiveigenen Klappradlabors um 200%

Ein Filmbericht über die Forschungsergebnisse liegt für das interessierte Fachpublikum im sogenannten »Youtubebereich« des Internets zur Ansicht bereit. HIer klicken, um den Film zu sehen.

Bild oben: Die Eröffnungsszene des sehr guten Filmberichts über das hervorragende Forschungslabor des Klappradkollektivs Rakete.


NEWS: RAKETE BEWIRBT SICH FÜR 2015

08. Januar 2015 - RAKETE FRANKFURT bereitet sich auf eine Bewerbung für die Teilnahme an der World-Klapp 2015 vor: Dem legendären 24-Stunden-Rennen von Schopp.

Pressesprecher Rusty Hinge: "Ein 24-Stunden-Rennen ist eine Herausforderung an Mensch und Maschine, vor der sich natürlich jeder normal denkende Mensch unheimlich fürchtet. Die Vorstellung, den Weltmeisterpokal aus den Händen von Rudolf Scharping überreicht zu bekommen, hat uns jedoch super motiviert. Wir bewerben uns!"

Bild oben: So könnte es aussehen, wenn Rudolf Scharping, möglicher Schirmherr der World-Klapp 2015, uns Glückwünsche überreicht.

DAS WAR 2015

ZUR AKTUELLEN SEITE

 

2016 BORSTENSON VIDEO

2015 VIDEO TRILOGIE

2014 RAKETE VIDEO

ZUM FAN-SHOP

WORLD KLAPP

 

KONTAKT

MAIL AN ROCKETEER

IMPRESSUM

 

UNSERE SPONSOREN