die Weltranglisten Achzehnten im Klapprad-Mannschafts­zeit­fahren der Oberlippenbart­träger 2014


DAS WAR 2014


NEWS: RAKETE SPONSERT FRANKFURTER KULTUR

08. Dezember 2014 - RAKETE FRANKFURT unterstützt das Waggong Ukulele Jazz Ensemble durch CO2-neutrales Klapprad­trans­port­sponsoring eines wertvollen Instrumentes (Ukulele) aus dem Nordend bis nach Sachsenhausen!

Bild oben: Jazz ohne Instrumente wäre nur halb so schön.
Deshalb helfen wir Euch gerne beim Transport!


NEWS: RAKETE PLATZ EINS AUF DEM ICFF HERNE

11. Oktober 2014 - RAKETE FRANKFURT auf PLATZ EINS der Frankfurter Beiträge auf dem International Cycling Film Festival in Herne! Nachdem unser Video "Oh Herr für ein Klapprad ...", Siegerfilm der Klappinale 2014, unvorhergesehen auf der Shortlist für die "goldene Kurbel" landete, war am Samstag die Überraschung perfekt:

Mit einer Laufzeit von 2:46 min war unser Beitrag DER SCHNELLSTE FRANKFURTER Beitrag auf dem Festival!

Michel Klöfkorns Beitrag "Ich fahre mit dem Fahrrad an den Rand der Atmosphäre ..." kam erst mit einer Zeit von 9:40min ins Ziel und belegte damit PLATZ ZWEI der Frankfurter Beiträge. Michels Film wurde zusätzlich mit dem ZWEITEN PREIS DER JURY ausgezeichnet.

GROSSARTIG: Der Gewinnerfilm der "Goldenen Kurbel 2014", "The Bell" von Pijus Mickus (Litauen). Und der Publikumspreis (und Gewinner der "Drei Goldenen Speichen", Krakau): "Panamerican Childhood" von Lea, Gregor und Ronja Speth.

Ein Hammerfestival: Fahrradkultur samt Hasel-Rad und Velo-Kitchen vom Feinsten. Es war uns eine Ehre, den Klappsport angemessen vertreten zu dürfen und freuen uns auf's nächste ICFF!

Bild oben: "Rocketeer" wurde mit einem Durchschnitt von 3900 UPM Vizemeister beim Vinyl-Challenge. Schaut Euch diese Beine an!


NEWS: RAKETE AUF CRITICAL MASS BOCHUM

11. Oktober 2014 - RAKETE FRANKFURT Teammitglieder "Alex Blaubär", "Rusty Hinge" und "Captain Rocketeer" unterstützen das Critical Mass Movement der Ruhrmetropole durch die Teilnahme an einer Fahrt durch Bochum und Besuch des dort ansässigen Bermudadreiecks.

Tolle Stadt. Tolle Leute. Super Döner. Dank den Organisatoren!

Bild oben: Die Bochumer sind mächtig stolz auf ihre großen Glocken.


NEWS: RAKETE FÜR DIE GOLDEN KURBEL!

05. Oktober 2014 - RAKETE FRANKFURT ist mit dem Video
"Oh Herr für ein Klapprad ..." für die goldene Kurbel 2014 auf dem International Cycling Film Festival in Herne nominiert. Herne, wir kommen!

Bild oben: Zuschauer in Herne betrachten sog. "Rennräder".


NEWS: PLATZ EINS AUF DER KALMIT!

06. September 2014 - RAKETE FRANKFURT ist wieder wohlbehalten vom Kalmit-Cup zurückgekehrt. Wie gewohnt war das Rennen ein irrer Erfolg:

Rusty war mit einer Zeit von 40:33 min schnellster Frankfurter auf dem Kalmitgipfel und errang damit einen atemberaubenden PLATZ EINS unter den Frankfurter Startern sowie Rang 187 in der Klassenwertung.

Die neuen Teamkollegen "Käpt'n Blaubär" und "Käpt'n Blaubart" belegten mit den Plätzen 259 (45:13 min) und 340 (57:10 min) weitere exzellente Ränge. "Käpt'n Blaubär" erreichte mit seiner fantastischen Zeit sogar PLATZ EINS unter den Neuzugängen im Team RAKETE.

In der Kategorie "schnellstes Frankfurter Einzelklapprad mit Orginalitätssonderauszeichnung" erreichte "Käpt'n Blaubart" (Bild oben) PLATZ EINS im internationalen Wettbewerb!

Nicht zu vergessen ein weiterer ERSTER PLATZ in der Kategorie "Schnellstes Frankfurter Tandem" durch Rocketeer (a.k.a. Käpt'n Haddock) und Moustacheer, mit einer Zeit von 46:34 min!

Bild oben: Hochzufrieden mit den Platzierungen: Käpt'n Haddock (a.k.a. Rocketeer).

Wir gratulieren - und danken den Organisatoren und unsererm Sponsor REWOLLTE! Beste Genesungsdwünsche auch an unseren Teamkollegen Fozzi, der dieses Mal nicht dabei sein konnte! Wir zählen auf Dich in 2015! Weitere Infos: kalmit-klapprad-cup.de


NEWS: RAKETE FRANKFURT AUF DEM KALMIT CUP!

1. September 2014 - Es ist amtlich: trotz widriger Bedingungen (Schiffbruch, Mann über Bord und Beinverlust – siehe unten unter "Käptn Haddock stinkesauer") – RAKETE FRANKFURT wird beim legendären Kalmit-Bergrennen starten.

 


NEWS: KÄPTN HADDOCK STINKESAUER!

20. August 2014 - Zuerst hatte die Kalmit sein Boot geholt; dann einen seiner Gefährten und jetzt auch noch sein Bein. Haddock wird das Kalmit-Bergrennen wohl oder übel mit einer Prothese bestreiten müssen.

Bild oben: Käptn Haddock. Lustig sieht anders aus.


NEWS: RAKETE IN SEENOT!

10. August 2014 - Beim Klabauter +++ die Trainingspause nach der Weltmeisterschaft füllte Team Rakete mit einer Kreuzfahrt +++ die T/S Sirius geriet in Seenot +++ schiffbrüchiges Team Rakete gibt jedoch nicht auf +++

Bild oben: Und wenn wir bis in die Pfalz rudern müssen - dieser Kalmit zahlen wir es heim!


NEWS: RAKETE UND FANS IM FERNSEHER!

27. Mai 2014 - Ein berühmter Fernsehsender (das sogenannte "Youtube") hat einen Bericht über die World-Klapp gesendet!
Im Zentrum des Berichts: Unsere RAKETE-FANS (für 2 Sekunden im Bild bei ca. 4:20min.) Klick hier, um das Video zu sehen.

Bild oben: Auch Captain Rocketeer ist zufrieden mit der Berichterstattung. Das Video ist großartig!


NEWS: RAKETE AUF PLATZ EINS UNTER DEN FRANKFURTER TEAMS AUF DER WORLD-KLAPP 2014

17. Mai 2014 - In einem fulminanten Parforceritt strampelt sich RAKETE FRANKFURT auf Platz Eins der in Berlin gestarteten Frankfurter Teams. Trotz massiver Gegenwehr schafften es "Zwölf gestern", das andere Team aus FFM, lediglich auf Platz zwei.

RAKETE-Pressesprecher Rocky Hinge: "Ihr habt toll gekämpft, aber dieses Mal reichte es für Euch nur für Silber im innerstädtischen Derby! Wir gratulieren!"

In der Gesamtwertung der World-Klapp 2014 landete RAKETE FRANKFURT auf Platz 18. "Kein schlechtes Ergebnis für einen Newcomer", so Hinge, " ... aber wir haben es alle gespürt: nächstes Jahr ist mehr drin! - Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und den Ausrichtern der World-Klapp - Ihr seid spitze! Und wir ziehen den Hut vor den Siegern der World-Klapp. Respekt!"

Bild oben: RAKETE FRANKFURT auf der Startrampe.
Viele der mitgebrachten Fans waren sich einig: Klappradkollektiv RAKETE machte eine super Figur und sah irre schnell aus!


NEWS: RAKETE BEREITET SICH AUF STERNFAHRT VOR

15. Mai 2014 - Erste Mitglieder des Fahrradkollektivs RAKETE FRANKFURT werden bereits morgen zur großen Sternfahrt nach Berlin aufbrechen.

Bild oben: Rennmaschine "Betty II" reisefertig zerlegt.


NEWS: RAKETE ENTDECKT ULTRA-
EFFEKTIVE TUNING-METHODE

11. Mai 2014 - Schon lange war uns die Unwucht, die ein einzelner Tachomagnet im Vorderrad erzeugt, ein lästiges Ärgernis. Rusty Hinge testete ein Verfahren, die Unwucht durch einen zweiten Magneten zu eliminieren.

Erstaunliches Ergebnis: Die relativ einfache Tuning-Maßnahme ist ULTRA-EFFEKTIV! Die erzielbare Geschwindigkeit eines so ausgewuchteten Rades ist annähernd 100% höher als ohne Tuning! RAKETE FRANKFURT fährt ab jetzt nur noch mit Doppelmagneten!


NEWS: RAKETE MIT NEUEN MÜTZEN

10. Mai 2014 - RAKETE FRANKFURT wurde heute von seinem Sponsor ReWOLLte mit Wollmützen ausgestattet. Das Team ist jetzt bestens für die unsicheren klimatischen Bedingungen in Berlin gerüstet: Selbst ein Wintereinbruch am 17. Mai wird nun den Weltmeistertitel kaum gefährden können.

Tausend Dank an Claudia hierfür!


NEWS: RAKETE HAT TRAINIERT

10. Mai 2014 - Das Klappradkollektiv RAKETE FRANKFURT hat heute trainiert und ist hierdurch fit für die Weltmeisterschaft. Wir bedanken uns bei der Frankfurter Bevölkerung, die den Bereich um die Friedberger Landstraße weiträumig gemieden hat. Ihr seid spitze!


NEWS: RAKETE WIRD TRAINIEREN

7. Mai 2014 - Das Klappradkollektiv RAKETE FRANKFURT wird kommendes Wochenende trainieren. Die Bevölkerung wird gebeten, den Bereich um die Friedberger Landstraße in Frankfurt weiträumig zu meiden.


NEWS: RAKETE GEWINNT ESCHBORN

1. Mai 2014 - Rocketeer und Moustacheer vom Klappradkollektiv RAKETE FRANKFURT erreichen beim Radrennklassiker Eschborn-Frankfurt PLATZ EINS der Klappradteams der Oberlippenbartträger.

Wegen Epilepsiegefahr unbeschleunigte Video-Ausschnitte vom Rennen gibt es hier .


NEWS: RAKETE IM RADIO

1. Mai 2014 - hr3 mit Interview Rocketeer und Moustacheer vom Klappradkollektiv RAKETE FRANKFURT
Das Interview kann man hier anhören


NEWS: HÖHENTRAINING MIT RUSTY HINGE

April 2014 - Der Photoshopkurs im Rahmen von Rusty Hinges Höhentrainingswoche in Südtirol war ein voller Erfolg, wie das Passfoto beweist.

Bild oben: Rusty mit "Betty II" in Bergausführung.

NEWS: RAKETE GEWINNT KLAPPINALE 2014

Berlin 23. März 2014: Der Filmbeitrag des Klappradkollektivs RAKETE FRANKFURT siegt bei der internationalen Klappinale – dem größten Filmfestival des Klappradsports. Der Siegerfilm wurde tranparent und basisdemokratisch ermittelt.

RAKETE bekam sensationelle 17404 Stimmen und wurde somit auf den ersten Platz gewählt. Das Klappradkollektiv ist hiermit VIDEO WELTMEISTER der oberlippenbarttragenden Klappradathleten!


TEAM RAKETE

Februar 2014 - Team Rakete stellt sich vor

DAS WAR 2014

ZUR AKTUELLEN SEITE

 

2016 BORSTENSON VIDEO

2015 VIDEO TRILOGIE

2014 RAKETE VIDEO

ZUM FAN-SHOP

WORLD KLAPP

 

KONTAKT

MAIL AN ROCKETEER

IMPRESSUM

 

UNSERE SPONSOREN